07.05.2016 Trainingswettbewerbe in Schwarme

07.05.2016 Trainingswettbewerbe in Schwarme

Trainingswettbewerbe in Schwarme

Auf Einladung der Ortsfeuerwehr Schwarme haben sich bei bestem Wetter und hervorragenden Platzverhältnissen am Samstag, 07. Mai die zehn Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen zu den Trainingswettbewerben der Kreisgruppen in Schwarme getroffen. Die Wettbewerbssaison wurde mit spannenden Wettbewerben eröffnet und die anschließende Siegerehrung wurde durch den Samtgemeindebürgermeister Bernd Bormann sowie den Gemeindebrandmeister Michael Ullmann vorgenommen.

Die Ortsfeuerwehr Ochtmannien siegte in der Wertungsklasse „A“ vor Asendorf und Uenzen. In der Wertungsklasse „B“ siegte die Ortsfeuerwehr Hustedt vor Süstedt und Engeln. Bei den Jugendfeuerwehren setzte sich die Gruppe Bruchhausen-Vilsen I der Jugendfeuerwehr Bruchhausen-Vilsen und Umgebung durch.