Asendorfer Erdbeermarkt

Erdbeermarkt Asendorf – 18-06.2017

Der Wettergott meinte es beim diesjährigen Erdbeermarkt in Asendorf besonders gut. Bei ausgezeichnetem Wetter waren die Stände schon in den Mittagsstunden von Zuschauern dicht umlagert.

Wie in jedem Jahr beteiligt sich die Ortsfeuerwehr Asendorf an dem Spektakel. Sie hatte hierzu auf dem Vorplatz ihre Fahrzeuge postiert und in der Fahrzeughalle leckeren Erdbeerkuchen serviert. Jung und Alt konnten unter fachkundiger Anleitung auf dem Vorplatz dabei das technische Gerät auf Herz und Nieren auszuprobieren. Kleine Tennisbälle mussten mit einem hydraulischen Spreitzer  von einem Pylon auf einen anderen Pylon verlagert

und mit einem gezielten Wasserstrahl  von den Leitkegeln abgespritzt werden.

Bei solch einer Hitze wurde es dem einen oder anderen Feuerwehrmann auch schon einmal unter der Schutzkleidung zu heiß

da half dann nur das gegenseitige Abkühlen.