25.03.2019 Schnupperdienst bei der Jugendfeuerwehr Schwarme und Umgebung

25.03.2019 Schnupperdienst bei der Jugendfeuerwehr Schwarme und Umgebung


Eine spannende Aufgabe beim „Schnupperdienst“. (Foto: JF Schwarme und Umgebung)

„Puhh… Was für ein rasanter Tag“, war auf der Facebook-Seite der Jugendfeuerwehr Schwarme und Umgebung am Dienstag zu lesen.

„Nachdem wir uns schon auf einen schönen Schnupperdienst im Freien mit den Einsatzfahrzeugen etc. eingestellt hatten, kam mal wieder Alles anders.“, berichten die motivierten Betreuer. So wurden am Nachmittag alle Betreuer zu einem Gebäudebrand nach Martfeld gerufen.

Zum Schluss wendete sich jedoch alles zum Guten. Alle rechtzeitig zurück und sogar das Wetter spielte mit.

„Wir konnten mit unseren Jugendlichen und Gästen einen tollen Dienst abhalten und freuen uns, vielleicht bald ein paar neue Mitglieder begrüßen zu dürfen.“, war das abschließende Resümee, „Für alle, die nun auch Lust auf mehr haben: Besucht uns doch einfach mal montags von 17:45 – 19:30 Uhr. Wir haben noch viele Spinde frei.“

Mehr dazu auf der Facebook-Seite der „JF Schwarme und Umgebung“ (Facebook.com/JFSchwarmeundUmgebung).

Veröffentlicht am 27.03.2019 | von Christian Wolters Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de