01.05.2019 Maibaumaufstellen Asendorf

01.05.2019 Maibaumaufstellen Asendorf


Maibaumaufstellen 2019 Asendorf

Der 1. Mai nicht nur Tag der Arbeit, sondern auch „Tag der Asendorfer Vereine“, betonte Hans-Heinrich Ullmann, Fördervereinsvorsitzender der Ortsfeuerwehr in seiner Begrüßung, zu dem er Vertreter aller Vereine auf der Sport und Freizeitanlage in Asendorf begrüßen konnte. Nachdem im letzten Jahr der alte Maibaum bei einem Sommersturm arg gelitten hatte, wurde ein von Dieter Heusmann aus Altenfelde gespendeter neuer 23m langer Maibaum mit Hilfe vereinter Kräfte und Unterstützung von Firma Heinz Logemann auf der Sport und Freizeitanlage aufgestellt. Mit einem Ehrenkranz und 22 Vereinswappen, die in der Reihenfolge von den Glücksfeen Jette Lüllmann und Malou Mehlhop im Vorfeld ausgelost wurden, ragen in diesem Jahr die Wappen des MSC Asendorf und DRK Ortsgruppe Asendorf weit sichtbar an der Spitze.

Veröffentlicht am 02.05.2019 | von Cord Brinker Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de