22.07.2019 Junge Dachse bei der Feuerwehr

22.07.2019 Junge Dachse bei der Feuerwehr


Junge Dachse zu Besuch bei der Feuerwehr

Sichtlich begeistert und wissbegierig zeigten sich am vergangenen Montag 10 Kinder des Waldkindergartens Heiligenberg in Begleitung ihrer Betreuer Heike Riewe und Sabine Hofmann beim Besuch der Feuerwehr in Asendorf. Hier hatten Wilhelm Brinker, Willi Eggers, Bernd Aufderheide und Harald Gaumann pünktlich um 08.00Uhr die Tore zu den „roten Autos“ den staunenden Kindern geöffnet. Nach einem Rundgang durch das Feuerwehrhaus, Besichtigung und Erklärung der Einsatzfahrzeuge und deren Funktionen, ging es nach dem Frühstück im Schulungsraum auf eine kleine Rundtour mit zwei Feuerwehrfahrzeugen um anschließend auf dem Übungsplatz einmal nach Herzenslust mit Kübelspritze, kleinen Strahlrohren und der Wasserkanone ordentlich „rumzuspritzen“.

Veröffentlicht am 23.07.2019 | von Cord Brinker Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de