20.10.2019 Ihr seid unsere Helden. “ Danke für alles“

20.10.2019 Ihr seid unsere Helden. “ Danke für alles“


Einfach auch mal Danke gesagt

Bruchhausen – Vilsen: Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Bruchhausen – Vilsen sind selten sprachlos, aber dieses Mal staunten alle nicht schlecht. Wie es bei vielen Feuerwehren üblich ist, findest oft ein Übungsdienst am Sonntagmorgen statt. So auch wie jeden Monat bei der Ortsfeuerwehr Bruchhausen – Vilsen. Bloß dieser Dienst wurde für die Kameraden doch zur Überraschung.  Plötzlich, mitten im Feuerwehrdienst, tauchte eine Bewohnerin aus Bruchhausen – Vilsen auf und stand mit 3 Riesentafeln Merci vor der versammelten Mannschaft. „Ihr seid unsere Helden. Danke für alles“ und die Hilfe die für uns so selbstverständlich ist, so ihre  Anfangsworte.

„Wenn es brennt, kommt Ihr zum Löschen. Ihr kommt bei schweren Unfällen, bei Hochwasser und wenn Menschen in Gefahr sind um gerettet zu werden. Die Feuerwehr kommt immer, und dafür möchte ich Danke sagen. Für uns ist das selbstverständlich. Und jeder erwartet  auch ganz selbstverständlich, dass ihm im Notfall geholfen wird. Aber Selbstverständlich ist das ganz und gar nicht. Deswegen ist es nicht zu verstehen, dass Feuerwehrleute kaum mal ein nachträgliches Dankeschön bekommen“. So die Worte der Bewohnerin. Mit einem kräftigen Applaus bedankten sich die doch sichtlich gerührten Brandschützer, als der Ortsbrandmeister Stephan Töhle das Geschenk entgegen nahm.

Detlef Wessels

Pressewart Ortsfeuerwehr Bruchhausen – Vilsen

Veröffentlicht am 20.10.2019 | von Detlef Wessels Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de