5. Dezember 2018

Jugendfeuerwehr Asendorf-Engeln

Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager Diepholz 2021 in Bruchhausen-Vilsen
SAVE THE DATE | 24. Juli – 01.August 2021

Herzlich Willkommen bei der Jugendfeuerwehr Asendorf-Engeln

Die Jugendfeuerwehr der Ortsfeuerwehren Asendorf und Engeln wurde am 15.10.1991 gegründet und blickt stolz auf viele tolle Jahre zurück. Hast Du Interesse die Zukunft mit zu gestaltet? Dann schau doch einfach mal bei unseren Diensten vorbei…

Mädchen und Jungen ab 10 Jahren sind immer „Herzlich Willkommen“. Wichtig noch, dass Ihr aus den Orten Asendorf oder Engeln kommt. Aber auch die anderen Orte unserer Samtgemeinde haben Jugendfeuerwehren (weitere Informationen).

Mehr über uns erzählen wir Euch gerne persönlich.

Dienstzeiten

Unser Dienst findet wöchentlich (außer in den Ferien oder an Feiertagen)
montags, von 18:00 – 19:30 am Feuerwehrhaus in Asendorf statt.

Ansprechpartner



Jugendfeuerwehrwart
Jürgen SchwenkeTel.: 0173/ 304 17 93
Mail: juergenschwenke@gmx.net


Stv. Jugendfeuerwehrwart
Tom Dannemann

 

Betreuer

Weitere Informationen folgen.



Aktuelles der Jugendfeuerwehr Asendorf-Engeln

09.07.2019 Kreiszeltlager-Logo 2021 vorgestellt

Kreisjugendzeltlager-Logo 2021 offiziell vorgestellt. Den Mitgliedern des Gemeindekommandos der Freiwilligen Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen wurde unter Federführung der Firma DIERS+HEMMJE, Bruchhausen-Vilsen das offiziell designierte Logo für das Kreiszeltlager 2021 in Bruchhausen-Vilsen vorgestellt. Über 80 Jugendliche und Betreuer der drei Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen stimmten über das jetzt offizielle Logo auf dem derzeit laufenden Kreiszeltlager in Barver ab.[…]

Auch die Jugendfeuerwehren zeigten ihr Können bei den Gemeindewettbewerben

Nicht nur die „Großen“ haben am Samstag, den 18.05. in Uenzen für die Kreiswettbewerbe trainiert. Auch die Gruppen der Jugendfeuerwehren aus der Samtgemeinde zeigten eindrucksvoll ihr Können. „Die klassischen Feuerwehrwettbewerbe spielen auch bei der Jugendfeuerwehr eine große Rolle.“, erklärte die Gemeinde-Jugendfeuerwehrwartin Ramona Raven, „Mittels eines Löschangriffs entsprechend der Feuerwehrdienstvorschrift müssen immer neun Teilnehmer in einer[…]

Jugendfeuerwehr – Was ist das eigentlich genau?

Dieser Frage haben sich die Betreuer der Jugendfeuerwehr Schwarme und Umgebung sowie der Pressewart der Ortsfeuerwehr Martfeld einmal angenommen. Das Ergebnis war in der vergangenen Ausgabe von Martfelds Dorfzeitung, der „Martfeld Live“ zu lesen. Jetzt auch hier (Download als .pdf).

Ältere Beiträge (Archive)