02.07.2018 Nachbarschaftliche Löschhilfe OFW Engeln

02.07.2018 Nachbarschaftliche Löschhilfe OFW Engeln


Datum: 2. Juli 2018 
Alarmzeit: 18:00 Uhr 
Einsatznr.:  
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene 
Art: Brand  
Einsatzort: Menninghausen 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: TLF 8/18 Engeln , TSF Engeln  


Einsatzbericht:

Nachbarschaftliche Löschhilfe

Am Montagabend um 18.00 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Engeln zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Menninghausen gerufen. Durch eine in Brand geratende Strohpresse wurde ein abgeerntetes Kornfeld vernichtet. Da die Ortsfeuerwehr Sudwalde sowie die umliegenden Wehren beim Zeltlager in Sudwalde  tätig waren, wurde die Ortsfeuerwehr Engeln zur Verstärkung angefordert. Sie unterstützten die Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Schwaförden.

Bericht Heinrich Reimers

PW Engeln

Veröffentlicht am 02.07.2018 | von Cord Brinker Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de