02.10.2019 Treckerbrand OT Hache Engeln

02.10.2019 Treckerbrand OT Hache Engeln


Datum: 2. Oktober 2019 
Alarmzeit: 12:46 Uhr 
Alarmierungsart: A-Pager, ME, Sirene 
Dauer: 44 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Engeln 
Einsatzleiter: David Nietfeld 
Mannschaftsstärke: 25 
Fahrzeuge: Asendorf , Engeln , Ochtmannien  
Weitere Kräfte: Affinghausen, Polizei Br.-Vilsen, Rettungsdienst DH 


Einsatzbericht:

Am Dienstag, dem 02.10.2019 wurden die Ortsfeuerwehren Engeln, Ochtmannien und Asendorf zu einem aus unbekannter Ursache in Brand geratenen Trecker in den Ortsteil Hache in Engeln gerufen. Von dem in unmittelbarer Nähe eines Schweinestalls abgestellten Fahrzeug ging ein nicht unerhebliches Gefahrenpotenzial für die angrenzenden landwirtschaftlichen Gebäude aus. Erschwerend dabei auch die ungünstigen Windverhältnisse, die bei weiterer Brandausdehnung in den Gebäuden reichlich Nahrung gefunden hätte. Den Feuerwehrkräften unter Leitung von David Nietfeld gelang es, das in Vollbrand stehende Fahrzeug nach kurzer Zeit abzulöschen, sodass die mitalarmierte Ortsfeuerwehr Affinghausen nicht mehr eingesetzt werden musste. Beamte der Polizei Br.-Vilsen nahmen erste Ermittlungen am Einsatzort auf. Nach ca 45 Minuten konnten die Besatzungen der Feuerwehren und des Rettungsdienstes ihren Einsatz abschließen.

Veröffentlicht am 02.10.2019 | von Cord Brinker Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de