03.04.2019 Technischer Defekt löst Feueralarm aus

03.04.2019 Technischer Defekt löst Feueralarm aus


Datum: 3. April 2019 
Alarmzeit: 7:35 Uhr 
Einsatznummer: 212019 
Alarmierungsart: A-Pager, Funkmeldeempfänger, Sirene 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Bruchhausen 
Einsatzleiter: Stellv. OBM Frank Zschoche – Wolff 
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: ELW1 Bruchhausen – Vilsen , LF 8 Bruchhausen-Vilsen , TLF 16/24 Bruchhausen-Vilsen  
Weitere Kräfte: Polizei Bruchhausen-Vilsen, Rettungsdienst Landkreis Diepholz 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Bruchhausen – Vilsen wurde am  Mittwochmorgen  mit den Einsatzstichwort: Auslösung Brandmeldeanlage alarmiert. Einsatzort war ein Gewerbebetrieb an der Langen Straße. Dort stellte sich nach Erkundung heraus, dass kein Feuer zu erkennen war und die Brandmeldeanlage aus ungeklärter Ursache ausgelöst hat. Die 11 Kameraden unter der Leitung vom Stellv. Ortsbrandmeister Frank Zschoche – Wolff  konnte somit der Einsatz nach ca. 30 min. beendet werden.

Detlef Wessels

Pressewart Ortsfeuerwehr Bruchhausen – Vilsen

Veröffentlicht am 03.04.2019 | von Detlef Wessels Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de