07.08.2019 Ausgelöste Brandmeldeanlage sorgt für Feuerwehreinsatz

07.08.2019 Ausgelöste Brandmeldeanlage sorgt für Feuerwehreinsatz


Datum: 7. August 2019 
Alarmzeit: 17:20 Uhr 
Einsatznummer: 602019 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Fehlalarm  
Einsatzort: Vilsen 
Einsatzleiter: OBM Stephan Thöle 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: LF 8 Bruchhausen-Vilsen , TLF 16/24 Bruchhausen-Vilsen  
Weitere Kräfte: Rettungsdienst Landkreis Diepholz 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Bruchhausen – Vilsen wurde um 17:20  Uhr mit dem Einsatzstichwort: Auslösung Brandmeldeanlage alarmiert. Einsatzort war ein Pflegeheim in  Vilsen.

Durch einem Konvektomaten kam es zu einer Ver­qual­mung  im Küchenbereich. Nach Kontrolle des Bereiches, und Rückstellung der Brandmeldeanlage,  rückten die Feuerwehrkräfte nach einer halben Stunde wieder ab. Neben der  Feuerwehr mit 15 Kameraden, war auch der Rettungsdienst mit zwei Kräften vor Ort.

Detlef Wessels

Pressewart Ortsfeuerwehr Bruchhausen-Vilsen

Veröffentlicht am 07.08.2019 | von Detlef Wessels Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de