12.05.2019 Einsätze technische Hilfeleistung OFW Asendorf

12.05.2019 Einsätze technische Hilfeleistung OFW Asendorf


Datum: 12. Mai 2019 
Alarmzeit: 17:00 Uhr 
Alarmierungsart: FME, Sirene 
Dauer: 2 Stunden 
Art: Techn. Hilfeleistung  
Einsatzort: Arbste 
Mannschaftsstärke: >15 
Fahrzeuge: Asendorf  


Einsatzbericht:

Zu gleich zwei Einsätzen wurde die Ortsfeuerwehr Asendorf am 12.05.2019 gerufen.

Am Nachmittag musste die Museumsbahnlok Franzburg in der Nähe vom Haltepunkt Arbste mit Frischwasser „aufgemöbelt“ werden. Die „Tankerflotte“ der Ortsfeuerwehr Asendorf konnte schnelle Hilfeleistung erbringen und die Lok der historischen Museumsbahn wieder auf Reisen schicken.

Etwas unangenehmer ging es unmittelbar danach zu einem weiteren Einsatz.

Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb war eine Kuh in einen Güllekanal eingebrochen. Beruhigend und mit Umsicht konnten Kameraden der Ortsfeuerwehr das Tier mit Hilfe von Stroh und einem Frondlader aus der misslichen Lage befreien.

Nach ca 2.00Std waren beide Einsätze erfolgreich abgearbeitet

Veröffentlicht am 12.05.2019 | von Cord Brinker Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de