12.10.2019 Verschmutze Fahrband in Martfeld

12.10.2019 Verschmutze Fahrband in Martfeld


Datum: 12. Oktober 2019 
Alarmzeit: 9:49 Uhr 
Alarmierungsart: A-Pager, Funkmeldeempfänger, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 36 Minuten 
Art: Techn. Hilfeleistung  
Einsatzort: Martfeld, Loge 
Fahrzeuge: LF 8 Martfeld , MTF Martfeld , TLF 3000 Martfeld  
Weitere Kräfte: Straßenmeisterei 


Einsatzbericht:

Auch die Ortsfeuerwehr Martfeld wurde zu einer Ölspur alarmiert. Am Ortsausgang war am Samstagvormittag eine größere Fläche der Landesstraße verschmutzt. Weitere einzelne Flecken zogen sich über eine längere Strecke durch den Baustellenbereich und den Ortsteil Loge.
Die ehrenamtlichen Helfer waren mit insgesamt 20 Aktiven, circa eine Stunde im Einsatz, um die Straße zu säubern. Auch die zuständige Straßenmeisterei war vor Ort.
„Die Reinigung der Straße mittels Ölbindemittel ist besonders wichtig um Folgeschäden auszuschließen“, erklärte Gruppenführerin Sarah Zieske im Nachgang.

Veröffentlicht am 12.10.2019 | von Christian Wolters Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de