18.08.18 Starke Rauchentwicklung im Ortskern

18.08.18 Starke Rauchentwicklung im Ortskern


Datum: 18. August 2018 
Alarmzeit: 16:50 Uhr 
Einsatznummer: 73 
Dauer: 50 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Vilsen 
Einsatzleiter: OBM Stephan Thöle 
Mannschaftsstärke: >30 
Fahrzeuge: LF 8 Bruchhausen-Vilsen , MTF Bruchhausen-Vilsen , MTF Uenzen , RW 1 Bruchhausen-Vilsen , TLF 16/24 Bruchhausen-Vilsen , TSF Uenzen  


Einsatzbericht:

Bruchhausen – Vilsen:  Zu einer starken Rauchentwicklung kam es am Samstag Um 16:50 Uhr  im Ortskern Bruchhausen – Vilsen beim Brand zweier Papiermülltonnen  in der Brautstraße . Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, die Brandursache ist bislang unbekannt.

Um 16:50 Uhr waren die Ortsfeuerwehren Bruchhausen – Vilsen und Uenzen  mit dem Einsatzstichwort starke Rauchentwicklung über Sirene und Meldeempfänger alarmiert worden. Die Feuerwehrkräfte stellten fest, dass im Hinterhof eines Wohnhauses in der Brautstraße zwei Papiermülltonnen brannten und eine nebenstehende Hecke mit Sichtschutzzaun in Brand gesetzt hatte. Das Feuer ging mit starker und weithin sichtbarer Rauchentwicklung einher, die Feuerwehrkräfte  konnten jedoch den Brand innerhalb kurzer Zeit ablöschen. Die Polizei war vor Ort und nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Detlef Wessels

PW Ortsfeuerwehr Bruchhausen – Vilsen

 

Veröffentlicht am 18.08.2018 | von Detlef Wessels Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de