2019 Sturmschaden Gemarkung Essener Heide

2019 Sturmschaden Gemarkung Essener Heide


Datum: 17. September 2019 
Alarmzeit: 13:03 Uhr 
Alarmierungsart: Sirene ME A-Pager 
Dauer: 27 Minuten 
Art: Techn. Hilfeleistung  
Einsatzort: Essener Heide 
Einsatzleiter: Lutz Brinker 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: Asendorf , LF 8 Asendorf  


Einsatzbericht:

Sturmschaden – Kastanie blockiert vielbefahrene Kreisstraße.

Am 17.09.2019, um 13.03Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Asendorf zu einem umgestürzten Baum in die Gemarkung Essener Heide gerufen. Hier hatte eine Kastanie die Fahrbahn der Kreisstraße 14 auf voller Breite blockiert. Innerhalb einer halben Stunde konnten 5 Feuerwehrkameraden mit Unterstützung eines Landwirts den Baum zersägen und aus dem Gefahrenbereich entfernen. Vor Jahren war bereits an gleicher Stelle ebenfalls eine Kastanie auf die vielbefahrene Kreisstraße gestürzt.

Veröffentlicht am 17.09.2019 | von Cord Brinker Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de