27.04.2019 Baum blockiert Bahnstrecke

27.04.2019 Baum blockiert Bahnstrecke


Datum: 27. April 2019 
Alarmzeit: 12:00 Uhr 
Einsatznummer: 282019 
Alarmierungsart: Telefon 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Techn. Hilfeleistung  
Einsatzort: Berxen 
Einsatzleiter: OBM Stephan Thöle 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: RW 1 Bruchhausen-Vilsen  


Einsatzbericht:

Bruchhausen – Vilsen: Offenbar eine heftige Windböe hatte gegen 12:00 Uhr ein Baum zwischen der Bahnstrecke  Gehlbergen / Hoya umgeknickt. Laut Ortsbrandmeister Stephan Töhle.  Doch mit dem ungewöhnlichen Hindernis auf den Schienen konnte keiner das Problem alleine lösen. Erst als die Ortsfeuerwehr Bruchhausen – Vilsen mit 3 Kameraden und einer Telefonischen Alarmierung zu Hilfe kamen, war die Strecke in einer guten halben Stunde wieder frei.

Detlef Wessels

Pressewart Ortsfeuerwehr Bruchhausen – Vilsen

Veröffentlicht am 27.04.2019 | von Detlef Wessels Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de