13. Januar 2017

Gemeindefeuerwehr

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen!

Diese, von der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen betriebene, Website soll Sie und Euch über uns, unsere Einsätze und unsere weiteren Aktivitäten informieren.

Die Gliederung der Homepage orientiert sich dabei an der Aufstellung unserer freiwilligen Feuerwehr: 10 Ortsfeuerwehren, 3 Jugendfeuerwehren und die Einheiten der Gemeindefeuerwehr bilden die Säulen unserer ehrenamtlichen Arbeit. Nicht zu vergessen ist natürlich die Alters- bzw. Ehrenabteilung.

Die Ortsfeuerwehren teilen sich dabei in fünf Stützpunktfeuerwehren und fünf Feuerwehren mit Grundausstattung auf.

 

Aktuelles der Freiwilligen Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen

21.02.2019 Ernennung von drei Ehrenbeamten

Ernennung von Ehrenbeamten der Freiwilligen Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen Anlässlich der Sitzung des Samtgemeinderates am 21.02.2019 wurde über die Ernennung von drei Ehrenbeamten beraten und beschlossen. Ortsbrandmeister Frank Tecklenborg und sein Stellvertreter Sven Schaper von der Ortfeuerwehr Schwarme und der stellvertretender Ortsbrandmeister Torsten Lüllmann von der Ortsfeuerwehr Asendorf wurde für weitere 6 Jahre in ihren Ämtern bestätigt.[…]

2019 Neujahrsempfang der Samtgemeinde Br.-Vilsen

Bürger des Jahres 2018 Neujahrsempfang der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen am 13.01.2019 Ein besonderer Programmpunkt während des Neujahrsempfangs ist immer die Ehrung des Bürgers oder der Bürgerin des Jahres. In diesem Jahr übernahm dies der stellvertretende Samtgemeindebürgermeister Reinhard Thöle. Er begann geheimnisvoll mit dem Satz: „In diesem Jahr ehren wir gleich 448 Bürger.“ Es folgte ein fiktiver[…]

 



Weitere News

2018 FIBZ – Auszug Bruchhausen-Vilsen

08.12.2018 Jahresabschlusssitzung der Ortsbrandmeister

24.11.2018 Herbstversammlung der Alterskameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen

 

… ältere Beiträge [Archiv]