13. Januar 2017

Gemeindefeuerwehr

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen!

Diese, von der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen betriebene, Website soll Sie und Euch über uns, unsere Einsätze und unsere weiteren Aktivitäten informieren.

Die Gliederung der Homepage orientiert sich dabei an der Aufstellung unserer freiwilligen Feuerwehr: 10 Ortsfeuerwehren, 3 Jugendfeuerwehren und die Einheiten der Gemeindefeuerwehr bilden die Säulen unserer ehrenamtlichen Arbeit. Nicht zu vergessen ist natürlich die Alters- bzw. Ehrenabteilung.

Die Ortsfeuerwehren teilen sich dabei in fünf Stützpunktfeuerwehren und fünf Feuerwehren mit Grundausstattung auf.

 

Aktuelles der Freiwilligen Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen

31.07.2019 Ferienkiste „Abkühlung bei der Feuerwehr“

Abkühlung bei der Feuerwehr Das Wetter war ausgezeichnet als 59 Kinder der Ferienkiste am Mittwoch Halt bei der Feuerwehr machten. Pünktlich um 14.00Uhr trafen die Kinder, begleitet von Frau Kittlaus und Frau Langer von der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen mit der Museumsbahn in Asendorf ein. Noch etwas schüchtern, aber mit den ersten Wasserspielen, dass 16 Helfer der[…]

29.06.2019 38. Niedersächsischer Landespokalwettbewerb Trad. Intern. Feuerwehrwettbewerbe in Verden

Ein heißes Jubiläum Im Verdener Stadion haben die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Verden eine große Show auf die Beine gestellt, um den 150. Geburtstag der Wehr zu zelebrieren. Das Jubiläum der Feuerwehr verbanden die Einsatzkräfte gleich mit einem Wettstreit. Beim 38. Niedersächsischen Landespokalwettbewerb maßen sie sich in verschiedenen Disziplinen. Spaß und Action und einiges zum Staunen[…]

 



Weitere News

22. 06.2019 Feuerwehrnachwuchs aus der Samtgemeinde beendet Grundausbildung

15.06.2019 Bundesleistungsabzeichen in Gold für Asendorf A

15.06.2019 Uenzen Kreismeister

 

… ältere Beiträge [Archiv]