12.08.2021 Getränkeria GmbH sponsert Austauschkleidung für die Ortsfeuerwehr Bruchhausen-Vilsen

12.08.2021 Getränkeria GmbH sponsert Austauschkleidung für die Ortsfeuerwehr Bruchhausen-Vilsen


Zum Jubiläum was Gutes tun

Bruchhausen-Vilsen: dieses hatte sich im April die Getränkeria GmbH  für ihr 5- Jähriges Firmenjubiläum vorgenommen.

Hier hatte Andreas Steen von der Ortsfeuerwehr Bruchhausen-Vilsen eine Idee. Die Getränkeria hat daraufhin 20 neue Trainingsanzüge zuzüglich Taschen für die Ortsfeuerwehr Bruchhausen Vilsen beschafft.

Trainingsanzüge, das hört sich ja nach Sport an, hierfür kann man sie sicher auch benutzen. Allerdings sind diese Anzüge vor allem für die Einsatzkräfte gedacht. Die Anzüge bieten den Kameraden  die Möglichkeit  sich von stark verschmutzter Einsatzkleidung bereits an der Einsatzstelle zu entledigen.

Das spart dann im Nachgang  das Reinigen der Fahrzeuge oder Teile des Feuerwehrhauses zu reinigen, wenn die kontaminierte Einsatzleidung bereits an der Einsatzstelle abgelegt werden kann.

Dieses können wir jetzt ermöglichen, da wir den Kräften dann die Trainingsanzüge zur Verfügung stellen können. Da diese Anzüge in Taschen nach Größen verpackt wurden, haben wir die Möglichkeit allen Kameraden einen Wechsel der verschmutzten Einsatzkleidung zu ermöglichen.

Gerade wenn wir als Samtgemeindefeuerwehr überörtlich als Unterstützergruppe tätig sind,  werden wir für unsere Einsatzkräfte die Taschen mitnehmen, fügte Ortsatemschutzwart Michael Heise hinzu.

Ortsbrandmeister Stephan Thöle bedankte sich mit einem Blumenstrauß  bei Heinrich Büntemeyer bei der Übergabe der Trainingsanzüge.

Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir diese große Unterstützung in Bruchhausen Vilsen immer wieder spüren.

Das zeigt allen freiwilligen Einsatzkräften immer, dass man ihre Arbeit sehr wertschätzt.

Und dieses ist für die ehrenamtlichen Kräfte der größte Lohn.

Stephan Thöle

Ortsbrandmeister  Ortsfeuerwehr Bruchhausen-Vilsen

Veröffentlicht am 12.08.2021 | von Cord Brinker Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de