06.11.2021 – Treffen der Kameradschaftsältesten der Gemeindefeuerwehr Bruchhausen-Vilsen

06.11.2021 – Treffen der Kameradschaftsältesten der Gemeindefeuerwehr Bruchhausen-Vilsen


Am Samstag den 06. November trafen sich nachmittags die Kameradschaftsältesten aus den zehn Ortsfeuerwehren der Gemeindefeuerwehr Bruchhausen-Vilsen sowie ihre Stellvertreter im umgebauten Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr Süstedt zu ihrer Herbstversammlung.

Nach langen zwei Jahren ohne Treffen wegen der Corona-Pandemie begrüßte der Gemeindekameradschaftsälteste Hans-Heinrich Ullmann dazu ebenfalls den Stellvertretenden Gemeindebrandmeister Gerd Schröder, den Geschäftsführer der Gemeindefeuerwehr Bruchhausen-Vilsen Ralf Rohlfing sowie den Süstedter Ortsbrandmeister Rolf Schweers.

Im Laufe der Versammlung berichteten die einzelnen Kameradschaftsältesten der Ortswehren von ihren leider nur sehr wenigen und eingeschränkten Aktivitäten, waren aber froh, sich zwar unter eingeschränkten Bedingungen, aber doch endlich wieder einmal treffen zu können.

Sie waren sich einig wieder durchstarten zu wollen sowie die Umstände es zulassen, wozu auch die normalerweise jährlich angebotenen Ein- und Vier-Tagesausflüge gehören, da sie immer sehr großen Anklang gefunden haben.

Auf der Tagesordnung standen ebenfalls Wahlen, wobei die bisherigen Amtsinhaber einstimmig wiedergewählt worden sind. Kameradschaftsältester bleibt Hans-Heinrich Ullmann und sein Stellvertreter Karl-Heinz Grahl sowie als Beisitzer Johann Stege.

Im Anschluss führte der Süstedter Ortsbrandmeister Rolf Schweers die Kameraden durch das umgebaute Feuerwehrhaus und ergänzte den Rundgang noch durch einige geschichtliche Daten rund um das Süstedter Feuerwehrwesen.

Gerd Schröder informierte die Kameraden über das aktuelle Geschehen in der Gemeindefeuerwehr und Ralf Rohlfing über Neuigkeiten aus der Verwaltung und geplante Investitionen und Neuanschaffungen im Bereich der Feuerwehr auf Samtgemeindeebene. Ebenso wurde auf das im nächsten Jahr in Bruchhausen-Vilsen geplant stattfindende Kreisjugendfeuerwehrzeltlager hingewiesen, das leider schon zweimal pandemiebedingt nicht stattfinden konnte.

Veröffentlicht am 07.11.2021 | von Stefan Grafe Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de