23.07.2022 Sommerfest der Löschfüchse

23.07.2022 Sommerfest der Löschfüchse


Besser hätten die Rahmenbedingungen nicht sein können: tolles Wetter, Sommerferien und viele glückliche Kinder. Das Sommerfest der Kinderfeuerwehr „Martfeld-Schwarme“ war ein voller Erfolg.
„Eigentlich wollten wir in den Ferien das Zeltlager der Jugendfeuerwehr besuchen.“, erklärt die Leiterin der Kinderfeuerwehr Kiara Bösl, „Nach der Absage haben wir uns eine Alternative überlegt.“

Diese war schnell gefunden und, mit dem Gelände des Feuerwehrhauses in Martfeld, auch ein passender Ort. In den Familien galt es anfangs eine „Hydrantenrallye“ zu absolvieren. Am Ziel befand ein Schatz auf die Teilnehmer. Bei Kaltgetränken und Würstchen ging es anschließend auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr weiter. Hier warteten mehrere Angebote auf die Kids. „Wir hatten einen Maltisch, Dosenwerfen, Flammenlöschen mit einer Kübelspritze vorbereitet, sowie zwei Feuerwehrfahrzeuge zum Anschauen.“, berichtet Bösl. Ihr Dank gilt dabei dem Betreuerteam, den Helfern der Ortsfeuerwehr und natürlich allen Familien. „Es freut uns sehr, dass sich die Familien untereinander, aber auch Betreuer und Familien endlich näher kennenlernen konnten.“, berichtet Bösl, „Alle hatten großen Spaß!“

„Alle hatten großen Spaß!“ (Kiara Bösl zum Sommerfest der Löschfüchse)

Die Löschfüchse verabschieden sich nun erst einmal in die verdiente Sommerpause. Weiter geht’s am 18. September in Schwarme mit dem Thema 1. Hilfe & Brandschutzerziehung. „Damit kann man nie früh genug beginnen“, erklärt Kiara Bösl die Motivation, „Außerdem ist es eine spannende Sache.“

Der Dienstplan für die zweite Jahreshälfte steht in kürze hier zur Verfügung.

Veröffentlicht am 26.07.2022 | von Christian Wolters Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de