01.10.2021 Entstehungsbrand am Waldrand

01.10.2021 Entstehungsbrand am Waldrand


Datum: 1. Oktober 2021 um 15:45
Alarmierungsart: DME, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Oerdinghausen
Einsatzleiter: Stephan Castens
Mannschaftsstärke: 25
Fahrzeuge: Engeln , TLF 8/18 Engeln , TSF Engeln , Ochtmannien , TSF Ochtmannien 


Einsatzbericht:

Freitag, den 01.10., wurde um 15:45 Uhr ein Flächenbrand am Waldrand in Oerdinghausen an der Bettinghäuser Straße gemeldet. Als die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Engeln und Ochtmannien eintrafen, waren ca. zwei Quadratmeter in Brand geraten. Aufgrund der frühen Meldung konnte der Brand noch in der Entstehungsphase zügig gelöscht werden. 25 Einsatzkräfte standen zur Verfügung. Um 16:15 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Veröffentlicht am 01.10.2021 | von Mattis Schumacher Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de