02.11.2021 Notfalltüröffung in Asendorf

02.11.2021 Notfalltüröffung in Asendorf


Datum: 2. November 2021 um 2:52
Alarmierungsart: ME A-Pager Sirene DME
Dauer: 34 Minuten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung 
Einsatzort: Asendorf OT Kuhlenkamp
Einsatzleiter: OrtsBM Frank Ahlers
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: ELW1 Asendorf , Kdow Asendorf , LF 8 Asendorf , TLF 8/18 Asendorf 


Einsatzbericht:

Um kurz vor 3 Uhr nachts wurde die Ortsfeuerwehr Asendorf zu einer Notfalltüröffnung in den Ortsteil Kuhlenkamp alarmiert. Hier wurde ein Hausnotruf ausgelöst und da sich die Bewohnerin nach Rückspracheversuchen nicht meldete, alarmierte die Leitstelle in Diepholz den Rettungsdienst aus Bruchhausen-Visen. Da auch hier niemand die Tür öffnete, wurde zusätzlich die Feuerwehr alarmiert. Nachdem sich Zutritt über ein Fenster verschafft wurde konnte die Seniorin wohlbehalten schlafend in ihrem Bett aufgefunden werden und die Einsatzkräfte konnten die Rückfahrt zu ihrem Standort antreten.

Veröffentlicht am 02.11.2021 | von Frank Ahlers Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de