04.08.2022 Unwettereinsätze für die Schwarmer Feuerwehr

04.08.2022 Unwettereinsätze für die Schwarmer Feuerwehr


Datum: 4. August 2022 um 16:45
Dauer: 2 Stunden 15 Minuten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung 
Einsatzort: Schwarme
Einsatzleiter: Frank Tecklenborg
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: Schwarme 


Einsatzbericht:

Gleich drei Einsätze der technischen Hilfeleistung bescherte das kurze, aber heftige Unwetter am Donnerstag, 04.08.2022 ab 16.45 Uhr der Schwarmer Feuerwehr.

Auf die Bremer Straße (L 331) waren mehrere große Äste gefallen. Die Einsatzkräfte legten die Baumteile in den Wegeseitenraum und sicherten den Verkehr.

Gleichzeitig wurde ein weiterer Einsatz über die Rettungsleitstelle  gemeldet. Auf ein Wohnhaus an der Straße „An der Heide“ war eine große Esche gefallen. Die Feuerwehrleute sicherten zunächst die Einsatzstelle und zersägten mittels mehrere Motorsägen den Baum von oben herab.

Auf dem Nachbargrundstück war eine Eiche auf zwei Kleintransporter gefallen. Auch hier kamen die Sägen zum Einsatz.

Seitens der Ortsfeuerwehr Schwarme waren 14 Kameraden/innen mit allen drei Fahrzeugen unter der Leitung von Ortsbrandmeister Frank Tecklenborg bis gegen 19.00 Uhr im Einsatz.

Veröffentlicht am 04.08.2022 | von Christian Wolters Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de