05.06.2020 Ast auf Straße

05.06.2020 Ast auf Straße


Datum: 5. Juni 2020 um 18:35
Alarmierungsart: A-Pager, FME
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung 
Einsatzort: Hustedt
Einsatzleiter: Henrik Dörhmann
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: TSF Hustedt 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Hustedt wurde am vergangenen Freitag, den 5.6.2020 um 18:35 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung in der Straße Moorheide in Hustedt gerufen. Ein Einwohner hatte dies direkt einem Feuerwehrkameraden gemeldet. Gleichzeitig lief auch eine Alarmierung über die Leitstelle.

Nach heftigen Sturmböen war ein schwerer Ast abgebrochen, auf die Straße gestürzt und versperrte noch am Baum hängend die Durchfahrt. Die Ortsfeuerwehr war unter Leitung des Gruppenführers Henrik Döhrmann mit 6 Kameraden vor Ort. Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde unter der Hilfenahme von landwirtschaftlichen Geräten und Kettensägen der Ast entfernt, zersägt und die Einsatzstelle zur Nachbereitung an den Bauhof Bruchhausen-Vilsen übergeben. Um 19:30 Uhr war die Straße wieder passierbar.

Veröffentlicht am 05.06.2020 | von Dirk Bröer Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de