07.03.2022, Ausgelöste Brandmeldeanlage im Asendorfer Ortsteil Graue

07.03.2022, Ausgelöste Brandmeldeanlage im Asendorfer Ortsteil Graue


Datum: 7. März 2022 um 11:51
Alarmierungsart: DME A-Pager ME Sirene
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Asendorf OT Graue
Einsatzleiter: Stellv. OrtsBM Torsten Lüllmann
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: Asendorf , LF 8 Asendorf , TLF 8/18 Asendorf , TSF-S Asendorf 


Einsatzbericht:

Am Montag kurz vor Mittag wurde die Ortsfeuerwehr Asendorf zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Holzverarbeitenden Betrieb im Ortsteil Graue alarmiert. Laut einem Mitarbeiter hatte es eine kleine Rauchentwicklung unterhalb einer Maschine gegeben, die den Brandmelder auslöste. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte jedoch keine Rauch- oder Brandentwicklung mehr festgestellt werden. Nach der Kontrolle der Einsatzstelle mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurde die Brandmeldeanlage zurückgesetzt und der Einsatz unter Leitung vom Stellvertretenden Ortsbrandmeister Torsten Lüllmann konnte schnell wieder beendet werden.

Veröffentlicht am 07.03.2022 | von Frank Ahlers Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de