08.02.2021 Feuerschein war kein Gebäudebrand sondern eine Biogasanlage

08.02.2021 Feuerschein war kein Gebäudebrand sondern eine Biogasanlage


Datum: 8. Februar 2021 
Alarmzeit: 6:30 Uhr 
Alarmierungsart: A-Pager, DME, Sirene 
Dauer: 15 Minuten 
Art: Fehlalarm  
Einsatzort: Vilsen 
Einsatzleiter: OrtsBM Stephan Thöle 
Mannschaftsstärke: 38 


Einsatzbericht:

Bruchhausen – Vilsen: Per Sirenenalarm und Auslösung der Digitalen Meldeempfänger wurden die Ortsfeuerwehren Bruchhausen – Vilsen und Uenzen am Montagmorgen gegen 06:30 Uhr zu einem vermeintlichen Brandeinsatz gerufen. Eine Pkw-Fahrer hatte bei der Biogasanlage an der Sulinger Straße einen Feuerschein wahrgenommen und daraufhin den Notruf abgesetzt. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte glücklicherweise fest, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. An der Anlage wurde überschüssiges Gas abfackelt. Nach Begehung und Kontrolle des Geländes konnten die Einsatzkräfte am Standort verbleiben.

Detlef Wessels

Pressewart Ortsfeuerwehr Bruchhausen – Vilsen

Veröffentlicht am 08.02.2021 | von Detlef Wessels Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de