08.02.2021 Störung in Heizungstechnik

08.02.2021 Störung in Heizungstechnik


Datum: 8. Februar 2021 
Alarmzeit: 14:00 Uhr 
Alarmierungsart: DME, ME A-Pager Sirene 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Asendorf 
Einsatzleiter: OBM Frank Ahlers 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: LF 8 Asendorf , TLF 8/18 Asendorf , TSF-S Asendorf  
Weitere Kräfte: keine 


Einsatzbericht:

Am 08.02.2021 wurde die Ortsfeuerwehr Asendorf um 14.00 Uhr über die Leitstelle Diepholz zu einem Brandeinsatz in einem Verbrauchermarkt am Altenfelder Weg in Asendorf gerufen. Hier hatte die Brandmeldeanlage einen technischen Defekt im Heizungsraum angezeigt. Nach Kontrolle der Technik und scannen der Schadensstelle mit Hilfe einer Wärmebildkamera konnte der Einsatz unter Ortsbrandmeister Ahlers nach 45 Minuten beendet werden. An dieser Stelle sei anzumerken, dass Feuerwehrzufahrten bei den herrschenden  Witterungsverhältnissen auch geräumt werden müssen. Dank tags zuvor aufgezogener Schneeketten konnte der Schadensbereich ohne größere Probleme dabei angefahren werden.

 

Veröffentlicht am 08.02.2021 | von Cord Brinker Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de