08.04.2021 Einsatz BMA Bergstraße Br.-Vilsen

08.04.2021 Einsatz BMA Bergstraße Br.-Vilsen


Datum: 8. April 2021 um 10:10
Alarmierungsart: A-Pager, DME, ME, Sirene
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Fehlalarm 
Einsatzort: Bruchhausen-Vilsen
Einsatzleiter: GBM Michael Ullmann
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: LF 8 Asendorf , TLF 8/18 Asendorf , ELW1 Bruchhausen – Vilsen , RW 1 Bruchhausen-Vilsen , TSF Uenzen 
Weitere Kräfte: keine


Einsatzbericht:

Am 08.04.2021, um 10.10Uhr, wurden die Ortsfeuerwehren Bruchhausen-Vilsen, Uenzen und Asendorf durch Auslösen einer Brandmeldeanlage in einem ehemaligen Pflegebetrieb in die Bergstraße in Bruchhausen-Vilsen gerufen. Grund waren Bau- bzw. Renovierungsarbeiten im Gebäude. Nach Kontrolle und Rückstellung der Brandmeldeanlage konnten 20 Einsatzkräfte unter Leitung von Gemeindebrandmeister Michael Ullmann den Einsatz nach 30 Minuten beenden. Die mitalarmierte Ortsfeuerwehr Uenzen kam dabei nicht mehr zum Einsatz. Für technische Überprüfungen in der FTZ Barrien waren zwei Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Bruchhausen-Vilsen abgemeldet bzw. nicht einsatzbereit, weshalb die Ortsfeuerwehr Asendorf mitalarmiert wurde.

Veröffentlicht am 08.04.2021 | von Cord Brinker Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de