08.05.2022, Brand einer Baumschonung in Asendorf

08.05.2022, Brand einer Baumschonung in Asendorf


Datum: 8. Mai 2022 um 21:12
Alarmierungsart: DME A-Pager ME Sirene
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Asendorf, Essener Straße
Einsatzleiter: Ortsbrandmeister Frank Ahlers
Mannschaftsstärke: 84
Fahrzeuge: Asendorf , Bruchhausen-Vilsen , Engeln 
Weitere Kräfte: Ortseuerwehr Affinghausen, Polizei Syke, Rettunghsdienst Br.-Vilsen


Einsatzbericht:

Am Sonntagabend geriet aus noch unbekannter Ursache eine Baumschonung hinter einer ehemaligen Gärtnerei an der Essener Straße in Brand. Da aus den Notrufen, die bei der Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle Diepholz eingingen, schon hervorging das eine größere Fläche betroffen war und sich das Feuer schon bis in die Baumwipfel gefressen hatte, wurde sofort die Alarmstufe FWald2 ausgelöst und damit neben der Ortsfeuerwehr Asendorf auch die Wehren aus Bruchhausen-Vilsen, Engeln und Affinghausen alarmiert. Durch die schnelle Wasserabgabe aus den Tanklöschfahrzeugen konnte die Brandausbreitung rasch eingedämmt und das Feuer gelöscht werden. Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz der insgesamt 84 Feuerwehreinsatzkräfte unter Leitung des Asendorfer Ortsbrandmeisters Frank Ahlers beendet werden.

  

Veröffentlicht am 08.05.2022 | von Frank Ahlers Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de