08.05.2022 Bahndammbrand am Vilser Holz

08.05.2022 Bahndammbrand am Vilser Holz


Datum: 8. Mai 2022 um 11:30
Alarmierungsart: A-Pager, DME (digitaler Meldeempfänger), Sirene
Dauer: 1 Stunde
Einsatzort: Vilsen
Einsatzleiter: Andreas Steen
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: Bruchhausen-Vilsen , LF 8 Bruchhausen-Vilsen , RW 1 Bruchhausen-Vilsen , TLF 16/24 Bruchhausen-Vilsen 
Weitere Kräfte: Polizei Syke


Einsatzbericht:

Bahndammbrand am Vilser Holz

Zu einem Flächenbrand nahe der Haltestelle Vilser Holz wurden die Ortsfeuerwehren Bruchhausen-Vilsen  am Sonntagmittag um 11:30 Uhr gerufen.
Hier brannte es auf einer Fläche von  ca, 6 x 6 m an der Bahnböschung. Das Tanklöschfahrzeug aus Bruchhausen – Vilsen kam mit dem Schnellangriff und ca. 200 Liter Wasser zum schnellen Löscherfolg. Zusätzlich kamen noch das LF 8 und der Rüstwagen zur Einsatzstelle, die aber nicht mehr eingreifen brauchten.   Nach 60 min. konnte der Einsatzleiter Feuer aus melden.

 

Detlef Wessels

Pressesprecher der Ortsfeuerwehr Bruchhausen – Vilsen

Veröffentlicht am 08.05.2022 | von Detlef Wessels Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de