09.06.2020 Tragehilfe der Ortsfeuerwehr Kleinenborstel

09.06.2020 Tragehilfe der Ortsfeuerwehr Kleinenborstel


Datum: 9. Juni 2020 um 11:35
Alarmierungsart: ME
Dauer: 25 Minuten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung 
Einsatzort: Kleinenborstel
Einsatzleiter: OBM Jürgen Brüning-Kuhlmann
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: Kleinenborstel 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zu einer Tragehilfe wurde die Ortsfeuerwehr Kleinenborstel am Dienstag den 09.06.2020 um 11:35h gerufen. Eine Person sollte aus dem ersten OG zum Transport ins Krankenhaus in einen Rettungswagen gebracht werden. Da die Haupttreppe für die Trage des Rettungsdienstes zu schmal war, wurde die Ortsfeuerwehr zur Unterstützung gerufen. Neun Feuerwehr Kameradinnen und Kameraden, unter der Leitung von Jürgen Brüning-Kuhlmann, gelang der sichere Transport über eine alte Nebentreppe unter Zuhilfenahme eines Tragetuches des Rettungsdienstes. Der Patient befand sich dabei ständig unter Aufsicht des Rettungsdienstes. Um 12:00h wurde der Einsatz erfolgreich beendet.

Pressewartin Ilona Wolf, Kleinenborstel

Veröffentlicht am 09.06.2020 | von Cord Brinker Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de