09.08.2022, Unterstützung des Rettungsdienstes zur Personenrettung in Asendorf

09.08.2022, Unterstützung des Rettungsdienstes zur Personenrettung in Asendorf


Datum: 9. August 2022 um 17:07
Alarmierungsart: DME (digitaler Meldeempfänger), Zusatzinformationssystem APager
Dauer: 1 Stunde
Einsatzort: Asendorf
Einsatzleiter: Stellv. OrtsBM Torsten Lüllmann
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: ELW1 Asendorf , LF 8 Asendorf , TLF 8/18 Asendorf , TSF-S Asendorf 
Weitere Kräfte: Drehlleiter Sulingen, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Dienstagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Asendorf sowie die Drehleiter der Feuerwehr Sulingen zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Eine ältere Dame hatte einen medizinischen Notfall erlitten und musste liegend aus dem Obergeschoss eines Wohnhauses transportiert werden. Nach einer Stunde war der Einsatz unter Leitung des stellvertretenden Ortsbrandmeisters Torsten Lüllmann beendet und die 22 Feuerwehrkräfte konnte wieder einrücken. Die Frau wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Veröffentlicht am 09.08.2022 | von Frank Ahlers Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de