20.01.2021 Einsatz OFW Asendorf Verkehrsunfall B6 / Siedenburger Str.

20.01.2021 Einsatz OFW Asendorf Verkehrsunfall B6 / Siedenburger Str.


Datum: 20. Januar 2021 
Alarmzeit: 15:45 Uhr 
Alarmierungsart: Sirene ME DME 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Techn. Hilfeleistung  
Einsatzleiter: GBM Michael Ullmann 
Mannschaftsstärke: 14 
Fahrzeuge: Asendorf , ELW1 Asendorf , LF 8 Asendorf , TLF 8/18 Asendorf , TSF-S Asendorf  
Weitere Kräfte: Polizeikommissariat Syke, RTW Bruchhausen-Vilsen 


Einsatzbericht:

Am 20.01.2021 wurde die Ortsfeuerwehr Asendorf um 15:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall Bundesstraße 6 Ecke Siedenburger Straße in Graue gerufen.

Hier hatte ein, aus Siedenburg kommender Pkw, einen in Richtung Nienburg fahrenden Lkw übersehen. Ein extremes Schadensbild bot sich dabei den 14 Asendorfer Feuerwehrkameraden unter Leitung vom Gemeindebrandmeister Michael Ullmann, die mit Absperr- und Sicherungsmaßnahmen auf der viel befahrenden Bundesstraße bis 16.45 Uhr beschäftigt waren. Der Pkw Fahrer wurde verletzt mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Lkw konnte nach erster Schadensaufnahme durch Beamte des Polizeikommissariates Syke seine Fahrt fortsetzen. Der erheblich beschädigte Pkw war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden.

Veröffentlicht am 20.01.2021 | von Cord Brinker Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de