20.11.2022 Unklare Rauchentwicklung

20.11.2022 Unklare Rauchentwicklung


Datum: 20. November 2022 um 14:30
Dauer: 1 Stunde
Einsatzort: Scholen
Einsatzleiter: Stephan Carstens
Mannschaftsstärke: 23
Fahrzeuge: Engeln , Ochtmannien 


Einsatzbericht:

Sonntag, den 20.11. wurde die Feuerwehr wegen einer unklaren Rauchentwicklung in einem Wohnhaus gerufen. Wie bei dem Meldebild vorgesehen, wurden die Ortsfeuerwehren Engeln, Ochtmannien und ein Rettungstranswagen alarmiert. Glücklicherweise wurde der Rettungswagen nicht in Anspruch genommen. In einem Raum wurde bei Betreten rauch unter der Zimmerdecke und Rauchgeruch festgestellt. Die Quelle konnte, auch unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera nicht gefunden werden. Sicherheitshalber wurde die Hauptsicherung des zurzeit unbewohnten Hauses abgeschaltet.

Veröffentlicht am 20.11.2022 | von Mattis Schumacher Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de