21.06.2021 Baum auf Straße

21.06.2021 Baum auf Straße


Datum: 21. Juni 2021 um 20:52
Alarmierungsart: APager, DME (digitaler Meldeempfänger), Sirene
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzort: Süstedt
Einsatzleiter: Stellv. Ortsbrandmeister Rolf Benger
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: TSF Süstedt 


Einsatzbericht:

Technische Hilfe am 21.06.2021 in Süstedt

Am Montagabend um 20:52 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Süstedt mit dem Stichwort „Baum auf Straße“ per Meldeempfänger und Sirene zu einem Einsatz gerufen.

Beim Eintreffen fanden die Kameraden einen umgestürzten Kastanienbaum im Bereich zwischen den Bahnschienen und der Süstedter Dorfstraße quer über die Straße liegend vor.

Unter der Einsatzleitung von dem stellvertretenden Ortsbrandmeister Rolf Benger wurde die nicht mehr zu befahrende Harmisser Straße in beiden Richtungen abgesichert, während der Baum mit mehreren Motorsägen und der Unterstützung eins landwirtschaftlichen Teleskopladers zerlegt und aus dem Fahrbahnbereich geschafft wurde.

Nach ca. einer Stunde war die Gefahrenstelle beseitigt und die 17 ausgerückten Kräfte konnten wieder einrücken.

 

Veröffentlicht am 21.06.2021 | von Stefan Grafe Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de