22.06.2022 Technische Hilfeleistung in Martfeld

22.06.2022 Technische Hilfeleistung in Martfeld


Datum: 22. Juni 2022 um 16:11
Alarmierungsart: APager, DME, FME
Dauer: 2 Stunden 34 Minuten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung 
Einsatzort: Martfeld, Hauptstraße
Einsatzleiter: Ralf Gräpel
Fahrzeuge: LF 8 Martfeld , TLF 3000 Martfeld 
Weitere Kräfte: Bauhof Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen, Polizei


Einsatzbericht:

Einen großen Teil seiner Ladung verlor ein LKW am Mittwochnachmittag in Martfeld. Unzählige Getränkekisten und -Flaschen sammelten sich in dem Kreuzungsbereich Hauptstraße/ Verdener Straße.

Zur Sicherung der Einsatzstelle und Unterstützung der Aufräumarbeiten wurde die Ortsfeuerwehr Martfeld gegen 16:10 Uhr alarmiert.
Unter Leitung von Gruppenführer Ralf Gräpel wurden die Verkehrswege gereinigt. Auch der Bauhof der Samtgemeinde kam dabei zum Einsatz. 
Die betroffene Landesstraße musste dafür zwischenzeitlich voll gesperrt werden.

Gegen 18:30 Uhr konnten die letzten Kisten auf einen Ersatz-LKW verladen werden. Vor Ort machte sich auch der stellvertretende Gemeindebrandmeister Jörg Wichelmann ein Bild der Lage.

Veröffentlicht am 22.06.2022 | von Christian Wolters Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de