23.06.2022 Auslösungen einer Brandmeldeanlage in Süstedt

23.06.2022 Auslösungen einer Brandmeldeanlage in Süstedt


Datum: 23. Juni 2022 um 13:29
Alarmierungsart: DME, Sirene
Einsatzart: Fehlalarm 
Einsatzort: Süstedt
Einsatzleiter: stellv. GemBM Gerd Schröder
Fahrzeuge: LF 8 Bruchhausen-Vilsen , TLF 16/24 Bruchhausen-Vilsen , TSF Süstedt , TSF Uenzen 


Einsatzbericht:

Am Donnerstagnachmittag um 13:29 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Süstedt, Uenzen und Bruchhausen-Vilsen alarmiert, da eine automatische Meldung der Brandmeldeanlage eines Süstedter Pflege und Therapiezentrums bei der Leitstelle eingegangen war.

Bereits die ersteintreffenden Kräfte konnten feststellen, dass kein Rauch oder Feuer im betroffenen Bereich, wo ein Melder die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, vorhanden war. So konnten die noch auf Anfahrt befindlichen Fahrzeuge via Funk verständigt werden, welche daraufhin die Einsatzfahrt abbrachen und zu Ihren jeweiligen Standorten zurückfuhren.

Nach Rückstellung der Brandmeldeanlage war der Einsatz unter Leitung des stellvertretenden Gemeindebrandmeisters Gerd Schröder nach ca. 30 Minuten abgeschlossen.

Vor Ort waren neben zwei Feuerwehrfahrzeugen ein Rettungswagen sowie ein Streifenwagen der Polizei.

Veröffentlicht am 23.06.2022 | von Stefan Grafe Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de