Technische Hilfe – Baum auf Straße – in Süstedt am 04.08.2022

Technische Hilfe – Baum auf Straße – in Süstedt am 04.08.2022


Datum: 4. August 2022 um 16:45
Dauer: 15 Minuten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung 
Einsatzort: Süstedt
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: TSF Süstedt 


Einsatzbericht:

Nach sommerlich heißen Temperaturen war am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr auch in Süstedt ein kurzes, aber heftiges Gewitter niedergegangen. Neben viel Regen waren auch hier stürmische Böen eine Begleiterscheinung, welchem an der Harmisser Straße in Süstedt einen Apfelbaum nicht mehr Stand hielt.

Als die gerufene Süstedter Feuerwehr am Einsatz Ort eintrafen, war nur noch ein paar Reinigungs- und Restarbeiten von Nöten, da der gemeldete Baum bereits durch ein paar Handwerker spontan mit Hilfe Ihrer Arbeitskettensägen beseitigt wurde, da diese gerade die Straße passieren wollten und sich so den Weg freischnitten.

Nach ca. 15 Minuten rückten die sieben Kameraden wieder ein.

Veröffentlicht am 04.08.2022 | von Stefan Grafe Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de