05.03.2021 Reetdach in Flammen

05.03.2021 Reetdach in Flammen

Ein Großaufgebot mehrerer Feuerwehren verhinderte Vollbrand eines reetgedeckten Einfamilienhauses im Bereich Heiligenberg / OT Homfeld. Um ca 14.00Uhr bemerkten Anwohner Rauchentwicklungen aus einem reetgedeckten Dach und alarmierten unmittelbar Hausbewohner und Feuerwehr.

Im Bereich des Spitzbodens brannte es aus unbekannten Gründen. …

19.10.2019 Ölspur auf der Straße

19.10.2019 Ölspur auf der Straße

Bruchhausen – Vilsen: Am Samstagnachmittag wurden die Brandschützer erneut über Ihre Funkmeldeempfänger Alarmiert. Dieses mal war es aber gar nicht so schlimm. Es handelte sich nur um eine Dieselspur die beseitigt werden musste. Ein Fahrzeug hat von Gehlbergen über Wöpser …

10.06.2019 Gefahrstoffunfall ruft Großaufgebot der Feuerwehren auf den Plan

10.06.2019 Gefahrstoffunfall ruft Großaufgebot der Feuerwehren auf den Plan

Über einen austretenden Gefahrstoff wurde die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Diepholz am Abend des Pfingstmontags von einem Betriebsleiter informiert. Ein lautes Zischen auf dem Betriebsgelände ließ schlimmeres Vermuten.

Umgehend wurden die Ortsfeuerwehr Bruchhausen-Vilsen, sowie Sondereinheiten des Landkreises zu einem Betriebsgelände gerufen. …