13. Januar 2017

Gemeinde-Jugendfeuerwehr

Unsere Jugendfeuerwehren

Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager Diepholz 2022
SAVE THE DATE | 16. – 24. Juli 2022 | Bruchhausen-Vilsen

Weitere Informationen auf www.zeltlager2022.de

Die Jugendorganisation der freiwilligen Feuerwehren eine wichtige Stütze unserer Arbeit. Die Feuerwehren der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen können dabei stolz auf drei Jugendfeuerwehren blicken, welche eine unerlässliche Nachwuchsarbeit tätigen.

Die Gemeindejugendfeuerwehr beim Zeltlager 2019 in Barver

Neben den drei Jugendfeuerwehren auf Ortsebene ist die Gemeindejugendfeuerwehr für eine Reihe organisatorischer Themen zuständig. Auch eine Kinderfeuerwehr gibt es in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen. Weitere Informationen zu den Kinder- & Jugendfeuerwehren sind in den entsprechenden Bereichen der Ortsfeuerwehren oder hier zu finden:

Die Jugendarbeit der Feuerwehr umfasst dabei jedoch deutlich mehr als „Retten, Löschen Bergen und Schützen“. Seien es sportliche Aktivitäten, gemeinsame Ausflüge oder das überregional bekannte Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr. Besonders die Gemeinschaft kommt nie zu kurz. 

Ansprechpartner



Gemeindejugendfeuerwehrwartin
Ramona Raven
Tel.: 0162 / 40 42 932 
E-Mail: gemeindejugendfeuerwehr@ffwbv.de


Stellvertrender Gemeinderjugendfeuerwehrwart
Jürgen Niehaus
Tel.: 0170 / 76 76 112



Aktuelles der Jugendfeuerwehren

02.05.02022 Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Schwarme und Umgebung

Die Stühle standen zwar noch etwas auseinander und auch die Masken mussten größtenteils noch getragen werden, aber: „Jetzt kann es wieder richtig losgehen!“, leitete der Leiter Jugendfeuerwehr Schwarme und Umgebung, Jannis Hördt, die Jahreshauptversammlung der Jahre 2020 und 2021 ein.…

„Dafür wollen wir uns bedanken!“ – Das Hauptorga-Team berichtet zur Absage

„Das Feedback war wirklich überwältigend und es war deutlich zu merken, wie wir als Gemeindefeuerwehr und auch als Samtgemeinde zusammengewachsen sind.“, bilanzierte Ramona Raven (Gemeindejugendfeuerwehrwartin) die bisher geleistete Arbeit in dem Wir-Projekt. Während einer, spontan angesetzten Sitzung, informierte das Haupt-Organisationsteam, …

Sammlung Ihrer Tannenbäume in Schwarme & Martfeld

Viele Haushalte werden seit einigen Wochen durch Weihnachtsbäume geschmückt. Doch nach Wochen der Freude verlieren die meisten Tannen zunehmend ihre Nadeln. „Wohin mit dem Baum?“, fragen sich sicher wieder viele Bürger:innen der Gemeinden Martfeld und Schwarme. Auch die Frage nach …

Ältere Beiträge (Archive)