8. März 2019

Einsatzarchiv der Ortsfeuerwehr Kleinenborstel

Einsatzarchiv der Ortsfeuerwehr Kleinenborstel

27.04.2022 Brand eines Traktors am Mittwochvormittag

Am Mittwochmorgen, gegen 10:15 Uhr, wurden die Ortsfeuerwehren Martfeld, Hustedt und Kleinenborstel zu einem Treckerbrand zwischen den Ortsteilen Hustedt und Tuschendorf gerufen. Gemäß des Alarmstichworts „Feuer 2“ erfolgte auch die Alarmierung des Einsatzleitwagens aus Bruchhausen-Vilsen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand …

Symbolbild Feuerwehr Einsatz

11.10.2021 Amtshilfe – Personensuche

Mit dem Stichwort „Amtshilfe Polizei“, zu einem Sucheinsatz nach vermissten Kindern, wurden am Montagmorgen um 7:42h die Ortsfeuerwehren Kleinenborstel, Martfeld sowie die Elo-Gruppe alarmiert. Auf dem Campingplatz in Hollen wurden sechsjährige Zwillinge vermisst.
21 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden waren dabei im …

10.07.2021 Starke Rauchentwicklung bei gemeldetem Zimmerbrand in Martfeld

Eine starke Rauchentwicklung und heller Qualm, der aus dem Dachbereich austrat, war der erste Eindruck, der sich den Einsatzkräften heute Vormittag in Martfeld bot. Gegen 07:15 Uhr wurde ein Zimmerbrand in einer Fleischerei gemeldet. Daraufhin wurden von der Feuerwehr- und …

05.03.2021 Reetdach in Flammen

Ein Großaufgebot mehrerer Feuerwehren verhinderte Vollbrand eines reetgedeckten Einfamilienhauses im Bereich Heiligenberg / OT Homfeld. Um ca 14.00Uhr bemerkten Anwohner Rauchentwicklungen aus einem reetgedeckten Dach und alarmierten unmittelbar Hausbewohner und Feuerwehr.

Im Bereich des Spitzbodens brannte es aus unbekannten Gründen. …

11.10.2020 Alarmierung zu einem Scheunenbrand

Zu einem Scheunenbrand ist es am Sonntagnachmittag gegen 15:30 Uhr in Martfeld gekommen. Auf einem abgelegenen Hof geriet, aus ungeklärter Ursache, Holz in einem Nebengebäude in Flammen. Nach Eintreffen des ersten Fahrzeugs wurde umgehend ein Löschangriff eingeleitet. Zwei Trupps gingen …

09.06.2020 Tragehilfe der Ortsfeuerwehr Kleinenborstel

Zu einer Tragehilfe wurde die Ortsfeuerwehr Kleinenborstel am Dienstag den 09.06.2020 um 11:35h gerufen. Eine Person sollte aus dem ersten OG zum Transport ins Krankenhaus in einen Rettungswagen gebracht werden. Da die Haupttreppe für die Trage des Rettungsdienstes zu schmal …

04.06.2020 Unfallschwerpunkt Landesstraße L202 in Kleinenborstel

Schwere Verletzungen zog sich am 04.06.2020 um 21.45 Uhr eine 27-jährige Autofahrerin bei einem Unfall auf der L202 zwischen Martfeld und Bruchhausen-Vilsen zu. Im Bereich Kleinenborstel kam sie nach Durchfahren einer Linkskurve in Richtung Bruchhausen-Vilsen von der regennassen Fahrbahn mit …

11.02.2020 Kleinenborstel – erneut schwerer Unfall auf der L 202 mit eingeklemmter Person

Bruchhausen – Vilsen: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat sich auf der L 202 in der Ortschaft Kleinenborstel  zwischen Hollen und Bruchhausen – Vilsen erneut ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.  Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren über eine Stunde im …

08.03.2020 Vermeintlicher Schornsteinbrand in Martfeld

Sirenenalarm am Sonntagmittag: Zu einem Schornsteinbrand wurden die Ortsfeuerwehren Hustedt, Kleinenborstel und Martfeld gerufen. „Beim Eintreffen konnten wir sehr dunklen Rauch aus dem Schornstein feststellen“, berichtet Einsatzleiter und Ortsbrandmeister Heiner Rahlmann, „sicherheitshalber haben wir deshalb einen Löschangriff vorbereitet, während weitere …

09.02.2020 Sturmtief Sabine – Einsatz OFW Kleinenborstel

Sturmtief Sabine bescherte der Ortsfeuerwehr Kleinenborstel den ersten Einsatz des Jahres 2020. Wie bei vielen Feuerwehren löste auch bei der Ortsfeuerwehr Kleinenborstel am Sonntag den 09.02.2020 das Sturmtief Sabine die Sirene aus. Gegen 20:03h wurde die Ortswehr zu einer technischen …