5. Dezember 2018

Jugendfeuerwehr Asendorf-Engeln

Herzlich Willkommen bei der Jugendfeuerwehr Asendorf-Engeln

Die Jugendfeuerwehr der Ortsfeuerwehren Asendorf und Engeln wurde am 15.10.1991 gegründet und blickt stolz auf viele tolle Jahre zurück. Hast Du Interesse die Zukunft mit zu gestaltet? Dann schau doch einfach mal bei unseren Diensten vorbei…

Mädchen und Jungen ab 10 Jahren sind immer „Herzlich Willkommen“. Wichtig ist noch, dass Ihr aus den Orten Asendorf oder Engeln kommt. Aber auch die anderen Orte unserer Samtgemeinde haben Jugendfeuerwehren (weitere Informationen).

Mehr über uns erzählen wir Euch gerne persönlich.

Dienstzeiten

Unser Dienst findet wöchentlich (außer in den Ferien oder an Feiertagen)
montags, von 18:00 – 19:30 am Feuerwehrhaus in Asendorf statt.

Ansprechpartner


Jugendfeuerwehrwart
Jürgen Schwenke
Tel.: 0173/ 304 17 93
Mail: jf-asendorf-engeln@ffwbv.de

Stellv. Jugendfeuerwehrwartin
Merle Böhsl
Tel.: 01575 / 3041222
Mail: jf-asendorf-engeln@ffwbv.de

Betreuer

Wir sind gerne für Euch da!

Jenny Ahrensfeldt

Jens Drewes

Johannes Hansen

Nico Klapper

Niklas Wittmershaus



Aktuelles der Jugendfeuerwehr Asendorf-Engeln

11.11.2022, Jahreshauptversammlung Jugendfeuerwehr Asendorf/Engeln

„Dieses Jahr konnten wir nach langer Zeit wieder ohne Auflagen und wie gewohnt unseren Dienst verrichten. Darüber haben nicht nur wir Betreuer uns gefreut, sondern vor allem die Kinder“ eröffnete Jugendfeuerwehrwart Jürgen Schwenke seinen Bericht auf der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr …

30.10.2022 die Gruppe der Jugendfeuerwehr Bruchhausen-Vilsen & Umgebung besteht Leistungspangenabnahme in Wagenfeld

Bruchhausen – Vilsen: Am 30.10.2022 fand die letzte Leistungsspangenabnahme in Wagenfeld statt. Die Gruppe der Jugendfeuerwehr Bruchhausen-Vilsen & Umgebung bestand als eine von 36 Gruppen, der angetretenen 44 Gruppen aus dem gesamten Land Niedersachen, die Leistungsspange mit 19 Punkten.  Neben …

14.10.2022 May Steinmetz nach 22 Jahren Feuerwehr und 14 Jahre im Betreuerteam der Jugendfeuerwehr und Stellv. Jugendfeuerwehrwartin verabschiedet

 

May Steinmetz (geb. Koppermann) ist am 24.11.2000 in die Jugendfeuerwehr Bruchhausen-Vilsen & Umgebung eingetreten und am 23.05.2004 hat sie den Dienst in der Ortsfeuerwehr Uenzen aufgenommen.

Die Leistungsspange in der Jugendfeuerwehr hat sie dann am 12.09.2004 erhalten und verließ …

Ältere Beiträge (Archive)