28.01.2022 Fehlalarm

28.01.2022 Fehlalarm

Am Freitag, den 28. Januar meldete ein Autofahrer Rauchentwicklung hinter einer Hecke an der Sulinger Straße. Die Ortsfeuerwehren Engeln und Ochtmannien rückten mit 19 Einsatzkräften aus. Der Alarm entpuppte sich als Fehlalarm. Nach einer knappen halben Stunde konnte so der …

16.12.2021 Auslösung Brandmeldeanlage

16.12.2021 Auslösung Brandmeldeanlage

Am 16.12.2021 wurde die Ortsfeuerwehr Asendorf um 10.36Uhr durch Auslösen einer Brandmeldeanlage in den Ortsteil Graue gerufen. Laut Mitarbeiter hatte es eine kleine aber nicht kritische Rauchentwicklung an einer „Beschriftungspresse“ gegeben. Nach umfänglicher Kontrolle und Rückstellung der Brandmeldeanlage konnten die …

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Ortsfeuerwehr Asendorf wurde am Donnerstagnachmittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb im Ortsteil Graue alarmiert. Vor Ort konnte der genaue Grund für die Auslösung des Brandmelders jedoch nicht festgestellt werden, so dass für die Einsatzkräfte kein weiterer Einsatz …