10.08.2022 Ast droht zu fallen

10.08.2022 Ast droht zu fallen

Am 10.08. wurde die Ortsfeuerwehr Kleinenborstel um 16:36 mit dem Stichwort „T1 – Ast über Straße“ alarmiert. Ein abgebrochener Ast hing nur noch lose in der Baumkrone einer Nebenstraße. Da es sich um eine nicht stark befahrene Straße handelte wurde …

TH 1 / Tragehilfe Rettungsdienst

TH 1 / Tragehilfe Rettungsdienst

Bruchhausen – Vilsen: Gestern Nachmittag forderte der Rettungsdienst aus Verden einige Kameraden der Ortsfeuerwehr zur Tragehilfe nach, um eine Patientin ins 1. Obergeschoss zu tragen, nach der Entlassung aus dem Klinikum. Aufgrund räumlicher Begrenzung der Wohnung, konnten die Kollegen vom …

21.07.2022 TH 1 / Ölspur nach VU

21.07.2022 TH 1 / Ölspur nach VU

Bruchhausen – Vilsen: Gestern wurde ein Fahrzeug der Ortsfeuerwehr Bruchhausen – Vilsen  zu einer Ölspur nach Verkehrsunfall zur Ostlandstraße  alarmiert. Die Ölspur wurde mit Ölbindemittel ab gestreut und anschließend der fachgerechten Entsorgung zugeführt. Da es sich um eine kleine Ölspur …