11.06.2021 Elektrogrill auf Terrasse fängt Feuer

11.06.2021 Elektrogrill auf Terrasse fängt Feuer


Datum: 11. Juni 2021 um 22:10
Alarmierungsart: A-Pager, DME (digitaler Meldeempfänger), Sirene
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Vilsen
Einsatzleiter: OrtsBM Stephan Thöle
Mannschaftsstärke: 25
Fahrzeuge: TLF 16/24 Bruchhausen-Vilsen 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst Landkreis Diepholz


Einsatzbericht:

Bruchhausen – Vilsen: Die Ortsfeuerwehr Bruchhausen – Vilsen wurde am Abend des 11.06.2021 um 22:10 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Straße Am Vilser Holz alarmiert.  Aus noch nicht geklärten Gründen fing ein Elektrogrill auf einer Terrasse Feuer. Der Wohnungsinhaber hatte zuvor auf dem Balkon gegrillt. Gegen 22:00 Uhr Uhr bemerkten aufmerksame Nachbarn das Feuer auf der Terrasse des Mehrfamilienhauses. Die Nachbarn verständigten die Feuerwehr und löschten gemeinsam mit dem Wohnungsinhaber das Feuer mit Hilfe von Wassereimern. Dank der schnellen Reaktion der Nachbarn wurde nur der Grill beschädigt und ein Übergreifen der Flammen auf die Terrasse und das Haus verhindert. Die Brandschützer wurden noch zum Belüfteten der Wohnung und des Treppenhauses eingesetzt.

Detlef Wessels

Pressewart Ortsfeuerwehr Bruchhausen – Vilsen

Veröffentlicht am 11.06.2021 | von Detlef Wessels Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de