5. Dezember 2018

Jugendfeuerwehr Schwarme und Umgebung

Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager Diepholz 2022
SAVE THE DATE | 16. – 24. Juli 2022 | Bruchhausen-Vilsen

Weitere Informationen auf www.zeltlager2022.de

Herzlich Willkommen bei der Jugendfeuerwehr Schwarme und Umgebung

„Einer für Alle – Alle für Einen“. Das ist unser Motto!
Die Jugendfeuerwehr Schwarme und Umgebung (Martfeld, Hustedt, Kleinenborstel) ist eine sehr aktive, motivierte Gemeinschaft von Kindern und Jugendlichen innerhalb unserer Ortsfeuerwehr. Feuerwehrtechnische Dienste, tolle Ausflüge, sportliche Aktivitäten und eine klasse Gemeinschaft zeichnet die Arbeit der Kinder und Jugendlichen bei uns aus.
Wir halten euch hier über aktuelle Dienste, Tätigkeiten und Neuigkeiten unserer Jugendfeuerwehr auf dem Laufenden.
Vielleicht hast ja auch DU Lust, Teil unserer Truppe zu werden? Dann schau‘ doch mal vorbei!
Wir freuen uns!

Dienstzeiten & Fahrdienst

Unser Dienst findet wöchentlich (außer in den Ferien oder an Feiertagen) montags von 17:45 Uhr – 19:30 Uhr am Feuerwehrhaus in Schwarme statt.

Einen besonderen Service bieten wir dabei unseren Mitgliedern außerhalb von Schwarme an. Ab den Gerätehäusern der einzelnen Ortswehren wird ein Fahrdienst angeboten. Dieser wirklich Einzigartige Service wird von den Aktiven der Wehren sichergestellt.

Ansprechpartner

Jugendfeuerwehrwart
Jannis Hördt
Eichenstraße 3
27327 Schwarme
Tel.: 0151/ 22 774 794
Mail: jfschwarme@gmail.com
Stv. Jugendfeuerwehrwart
Tjark Tecklenborg
Hoyaer Straße 1
27327 Schwarme
Tel.: 0152/ 55 323 165
Mail: tjarkt@web.de

 

Betreuer

Stolz kann unsere Jugendfeuerwehr auf eine Vielzahl motivierter Betreuer zurückblicken. Die meisten waren sogar selbst viele Jahre in der JF aktiv und sind mittlerweile Mitglieder der Einsatzabteilungen der Ortsfeuerwehren.
Die Betreuer sind dabei eine wichtige Stütze der Arbeit. Ohne diese ehrenamtliche Arbeit wäre die Jugendfeuerwehr nicht praktikabel.



Aktuelles der Jugendfeuerwehr Schwarme & Umgebung

18.08.2021 Feuerwehrmann oder-frau für einen Tag – Ferienkistenaktion bei der Ortsfeuerwehr in Asendorf

Mit großem Jubel und einem breiten Grinsen ging der „Tag bei der Feuerwehr“ zu Ende. Insgesamt 63 Kinder nahmen an der größten Veranstaltung der, von der Samtgemeinde organisierten, Ferienkiste teil. Gutes Wetter sowie eine Menge Engagement aus den Ortsfeuerwehren Asendorf, …

01.08.2021 Homepage online: Das Zeltlager 2022 wirft die ersten Schatten voraus…

… titelt die heute veröffentlichte Internetpräsenz des für 2022 geplanten Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlagers – und schafft damit einen ersten Meilenstein für die Vorbereitungen des großen Projekts auf dem Marktplatz in Bruchhausen-Vilsen.

Traditionell zum Ende eines jeden Zeltlagers im Landkreis Diepholz wird die …

27.07.2021 „Heimi 1“ unterstützt zukünftig die Brandschutzerziehung in Kindergärten und Schulen

Nach über einem halben Jahr trafen sich die Mitglieder des Gemeindekommandos der Freiwilligen Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen am 27.07.2021 zu einer Sitzung im Vorraum der Mensa im Schulzentrum Bruchhausen-Vilsen. Ursprünglich hätte die Sitzung im Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr in Cornau stattfinden sollen, das …

Ältere Beiträge (Archive)