14.01.2022 Unklare Rauchentwicklung rief Feuerwehr auf den Plan

14.01.2022 Unklare Rauchentwicklung rief Feuerwehr auf den Plan


Datum: 14. Januar 2022 um 15:15
Alarmierungsart: DME A-Pager ME Sirene, Sirene
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Bruchhausen – Vilsen
Einsatzleiter: Stellv. OrtsBM Frank Zschoche-Wolff
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: Bruchhausen-Vilsen , TLF 16/24 Bruchhausen-Vilsen 
Weitere Kräfte: Polizei Bruchhausen-Vilsen, Rettunghsdienst Br.-Vilsen


Einsatzbericht:

Am 14.01.2022 wurde die Ortsfeuerwehr Bruchhausen-Vilsen um 15.15 Uhr mit Meldebild „Unklare Rauchentwicklung“ in die Kanalstraße gerufen. Hier hatten Bewohner verbotenerweise Unrat auf einem rückwärtigen Gelände verbrannt. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr konnten auf einer kleinen Fläche noch qualmende Rückstände festgestellt werden. Mit Schaufeln wurde die Gefahrenstelle von den Einsatzkräften daraufhin schnell beseitigt und nach einer halben Stunde unter Leitung vom stv. Ortsbrandmeister Frank Zschoche Wolff der Einsatz beendet.

Veröffentlicht am 14.01.2022 | von Cord Brinker Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de