17.01.2023 Tragehilfe in Süstedt

17.01.2023 Tragehilfe in Süstedt


Datum: 17. Januar 2023 um 8:17
Alarmierungsart: DME (digitaler Meldeempfänger), Zusatzinformationssystem APager
Dauer: 28 Minuten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung 
Einsatzort: Süstedt
Einsatzleiter: GF Stefan Grafe
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: TSF Süstedt 


Einsatzbericht:

Am Dienstagmorgen um 08:17 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Süstedt mit dem Stichwort – Tragehilfe Rettungsdienst – alarmiert.

Die Besatzung eines Rettungswagens hatte diese bei der Leitstelle in Diepholz angefordert, da ein Patient aus dem Obergeschoss eines Einfamilienhauses in Süstedt über die schmale und geschwungene Treppe nicht zum Rettungswagen transportiert werden konnte.

Die angerückten sechs Kameraden haben unter der Führung des Gruppenführers Stefan Grafe entsprechend unterstützt und den Patienten mit Hilfe eines Tragetuchs ins Freie verbracht, so dass dieser mit dem Rettungswagen abtransportiert werden konnte.

Die Einsatzdauer betrug etwa 20 Minuten.

Veröffentlicht am 17.01.2023 | von Stefan Grafe Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de