18.05.2021 Rauchmelder auf Baustelle sorgte für Einsatz

18.05.2021 Rauchmelder auf Baustelle sorgte für Einsatz


Datum: 18. Mai 2021 um 13:30
Alarmierungsart: A-Pager, DME (digitaler Meldeempfänger), Sirene
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Fehlalarm 
Einsatzort: Vilsen
Einsatzleiter: Kurt Schröder
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: TLF 16/24 Bruchhausen-Vilsen 


Einsatzbericht:

Bruchhausen – Vilsen: Am 18.05.2021, um 13:30 Uhr, wurde die Ortsfeuerwehr Bruchhausen-Vilsen wieder einmal durch Auslösen einer Brandmeldeanlage in einem ehemaligen Pflegebetrieb in die Bergstraße in Bruchhausen-Vilsen gerufen. Grund waren erneut Bau- bzw. Renovierungsarbeiten im Gebäude. Nach Kontrolle und Rückstellung der Brandmeldeanlage konnten 7 Einsatzkräfte unter Leitung von Einsatzleiter Kurt Schröder den Einsatz nach 30 Minuten beenden. Das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr konnten auf Grund schneller Erkundung die Einsatzfahrt abbrechen, und wurde nur zum zurückstellen der Anlage benötigt. Die anderen Fahrzeuge konnte am Standort  verbleiben.

Detlef Wessels

Pressewart Ortsfeuerwehr Bruchhausen – Vilsen

Veröffentlicht am 18.05.2021 | von Detlef Wessels Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de