29.03.2021 Binnen 3 Stunden: 2 Feuerwehr-Einsätze in der Schule „Auf der Loge“

29.03.2021 Binnen 3 Stunden: 2 Feuerwehr-Einsätze in der Schule „Auf der Loge“


Datum: 29. März 2021 um 11:45
Alarmierungsart: A-Pager, DME, Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Fehlalarm 
Einsatzort: Bruchhausen
Einsatzleiter: Stellv. OrtsBM Dieter Stöckel
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: TLF 16/24 Bruchhausen-Vilsen 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst Landkreis Diepholz


Einsatzbericht:

Bruchhausen – Vilsen: Zwei Einsätze binnen 3 Stunden gab es für die Ortsfeuerwehr Bruchhausen – Vilsen am Montagmorgen. Zunächst um 11:45 Uhr löste die Rauch- beziehungsweise Brandmeldeanlage im Gebäude der 10ten Klasse das erste Mal aus , und 3 Stunden später dann rief die gleiche Anlage erneut die Kameraden der Ortsfeuerwehr zum Einsatz.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr dann aber schnell Entwarnung geben. Ein Brand war im Gebäude nicht ausgebrochen. Ein technischer Defekt war nach ersten Erkenntnissen Ursache dafür, dass der Rauchmelder zweimal ausgelöst hatte.

Detlef Wessels

Pressewart Ortsfeuerwehr Bruchhausen – Vilsen

Veröffentlicht am 29.03.2021 | von Detlef Wessels Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de